Pole Dance im Fitnessstudio Bielefeld Brake: All Sports Fitness Bielefeld
 

Pole Dance

Verbinde Elemente aus Tanzen, Fitness und Akrobatik


Pole Dance hat in den letzten Jahren in den Fitnessstudios stark an Popularität gewonnen. Die Sportart fordert den Körper mit einem Mix aus Tanz, Fitness und Akrobatik und verbindet Kraft, Ausdauer, Flexibilität und Koordination. Bringe mehr Eleganz und Ästhetik in Deine Workouts und gewinne ein starkes Selbstvertrauen und ein besseres Körpergefühl.

Wie ist Pole Dance entstanden?

In der traditionellen asiatischen Akrobatik wurde bereits im Jahr 1135 Pole Dance praktiziert - damals allerdings hauptsächlich von Männern. Das Pole Dancing als Perfomance, wie wir sie heute kennen, stammt von weiblichen Artisten, welche im amerikanischen Wanderzirkus die Zeltstangen in ihre Vorstellungen integrierten.

Durch die lasziven Bewegungen an der Stange war der Stangentanz später vor allem in Bars, Strip- und Nachtclubs beliebt. Erst in den 80er Jahren steigerten Pole-Dance Studios die Popularität des Tanzworkouts für die breite Masse.

Falls Du noch Fragen hast, steht Dir unsere Pole Dance Trainerin Diana gerne mit Rat und Tat zur Seite. 

Wie läuft die erste Pole Dance Stunde ab?

Wir beginnen mir einer 15 minütigen Aufwärmphase - erst dann geht's an die Stange. Im Pole Dance gibt es 300 verschiedene Übungen aus den Kategorien Climbs (Kletterfiguren), Moves (Bewegungsabläufe) und Floorwork (Bewegungen mit Bodenkontakt). Gemeinsam mit Eurer Trainerin Diana tastet ihr Euch langsam an die unterschiedlichen Elemente heran und werdet beim Training immer unterstützt. So könnt ihr schon bald die ersten Pole Dance Erfolge verzeichnen.

In unserem Studio hast du die Chance auf:

  • eine Schnupperstunde im Pole Dance
  • die Teilnahme an Pole Dance Kursen
  • exklusive Privatstunden für ein individuelles Techniktraining
  • unvergessliche Junggesellinnenabschiede - z.B. als Poledance Schnupperstunde inkl. Sekt und lustigen Erinnerungsfotos und nach Wunsch mit einer anschließenden Beauty-Behandlung unserer Kosmetikerin sowie einem Saunabesuch

Bitte beachtet, dass das Pole Dance Angebot nicht in der Mitgliedschaft enthalten ist und nur direkt über Diana Kemski gebucht werden kann. 

DIANA KEMSKI
diana_kemski@yahoo.de

Persönliche, unverbindliche beratung: