Outdoor im Fitnessstudio Bielefeld Brake: All Sports Fitness Bielefeld
 

Outdoor

Kickbiking, Mountainbiking, Walking/ Nordic Walking & TRX


Unter freiem Himmel und an der frischen Luft machen Sport und Fitness ganz besonders viel Spaß. In unserem Outdoor-Bereich können Sie Ihre Fitness verbessern und Ihrem Wohlbefinden etwas Gutes tun!

Die Outdoor-Kurse des All Sports, Angebote der SportlerHerzen sowie Mountainbike-Touren stehen unseren Mitgliedern zur Wahl.

Mountainbike

Mountainbike-Touren für Einsteiger & Fortgeschrittene

Sie möchten mit dem Rad ins Gelände, abseits der Straße, in der schönen und wilden Natur? Dann machen Sie doch bei unseren Mountainbike-Touren mit! Alle Infos erhalten Sie bei uns im Studio!

SportlerHerzen

Intensive Betreuung und immer einen Blick auf Ihren sportlichen Erfolg und Ihre Gesundheit - das sind die SportlerHerzen.

Mit uns können können Sie Ihr Lauf- und Nordic Walking Training angehen - bei Wind und Wetter.  Bei uns wird Laufen nicht zur Quälerei - das garantieren wir Ihnen!

Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Bei den Sportlerherzen sind Sie in besten Händen und können aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen das Angebot wählen, das am besten für Sie geeignet ist.

TRX Schlingentraining

Die Schwerkraft als Trainingspartner


 

TRX Schlingentraining ist ein effizientes Ganzkörpertraining, bei dem das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand und somit die Schwerkraft als "Trainingspartner" genutzt wird. Die Belastung erfolgt über den Einsatz eines Gurt- und Seilsystems, wobei die Intensität durch Veränderung der Körperposition zum Aufhängungspunkt steuerbar ist.

Trainiert werden Kraft, Koordination, Balance, Ausdauer und Beweglichkeit. Mit dem TRX-Trainng können auch kleine Muskelgruppen gezielt trainiert werden, wodurch eine bessere Muskeldefinition und Straffung erreicht werden kann. 

Kickbike

Der neue Radsport-Trend mit Ganzkörper-Trainings-Effekt in Brake


Wer mit seinem Kickbike unterwegs ist profitiert nahezu von einem Ganzkörpertraining. Es werden deutlich mehr Muskeln als beim Joggen oder Radfahren gefordert.
Von der Waden- über die Gesäßmuskulatur, vom unteren Rücken, über die Brustmuskulatur bis hin zu den Armen - beim Kickbiken wird der gesamte Körper trainert und es macht eine Menge Spaß!

Zudem hat diese Form des Workouts viele Vorteile, im Vergleich zu ähnlichen Outdoor Aktivitäten.

So ist es deutlich gelenkschonender als zum Beispiel das Joggen. Außerdem startet man das Workout direkt vor der Haustür und vergrößert somit den Bewegungsradius. Ebenso verhält es sich mit dem naheliegendsten Vergleich, dem Fahrradfahren. Mit dem Kickbike beansprucht man deutlich mehr Muskeln, vor allem im Oberkörper und belastet die Knie nicht so stark.

Der Kalorienverbrauch beim Tretroller fahren liegt zwischen den Werten beim Joggen und denen des Radfahrens.

Bei einer Stunde kickbiken werden ca. 700 – 950 Kalorien verbrannt.

Du fragst Dich wo du ein Kickbike kaufen kannst? Schreibe uns einfach an! Wir helfen Dir gerne weiter.

Tretroller Technik

Die richtige Technik beim Tretrollern ist wichtig, damit sich keine Fehlbelastungen einstellen. Richtig ausgeübt ist der Tretroller eine sehr schonende Art, sich zügig und sportlich fortzubewegen.

Für jedes spezielle Gelände gibt es eine geeignete Technik, wie etwas beim Bergauf- oder Bergabfahren oder auch einfach nur auf einer flachen Strecke.

Flache Strecke:
Hier hat sich ein Wechsel des Standbeins nach 5 – 7 Schwüngen bewährt. Hat man ein schwächeres Bein, kann man dieses gesondert trainieren indem man hier mehr Schwünge einbaut.

Bergauf:
Bei der Fahrt bergauf mit dem Tretroller setze ich auf 3 kurze Schwünge und wechsle dann das Standbein.

Bergab:
Beide Beine stehen auf dem Trittbrett des Tretrollers. Bei erhöhter Geschwindigkeit sind die Finger an den Bremsen und der Blick ist nach vorne gerichtet. Bei entsprechender Straßenbreite lässt sich mit dem Scooter bergab durchaus carven.

Ihr habt Intersse an unseren Kickbikes? Dann schreibt uns einfach!

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